Siegerschießen 2023

Um 17:55 Uhr proklamierte Vorsitzender Andre Piechotta

den

 

 

Sieger 2023/24

 

Andreas II.

&

Helga Pickels

 

 

Das Artilleriekorps Norf hat einen neuen Sieger!

 

 

Am Samstag,01.07.2023 fand unser traditionelles Siegerschießen statt.

Um 16:10 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Andre Piechotta den Schießwettbewerb. Mit dem Pokal der Siegerdamen ging es los. Die Damen zeigten mal wieder, dass sie die besseren Schützen sind. Mit dem 6. Schuss konnte Tina Siffert den kurzen Wettkampf für sich entscheiden. Gratulation, liebe Tina. Der Pokal der Gäste ging sodann mit dem 16. Schuss an Holger Szepaniak, Jägercorps. Bei durchwachsenem, aber trockenen Wetter, ging es mit dem Pfänderschießen weiter. Hier konnten sich folgende Artilleristen behaupten.

 

 

Kopf: 3. Schuss Andre Piechotta
Rechter Flügel: 18. Schuss Klaus Pantring
Linker Flügel: 14. Schuss Roland Dongmann
Schweif: 5. Schuss Alexander Schneider.

 

Anschließend ging es in die heiße Phase. Es stand nun der Wettbewerb, Sieger der ehemaligen Sieger an. Traditionell bewiesen die Ehemaligen, dass sie es verstanden, die Spannung zu steigern, um die Bewerber der diesjährigen Ehre hochzuhalten. Michael Siffert konnte mit dem 87. Schuss diesen Wettbewerb dann für sich entscheiden.

 

Jetzt folgte der spannendste Wettkampf des Tages. 3 Bewerber hatten sich bereits im April gemeldet und hofften jetzt auf Ihre Chance.

 

 

Als erster zog Bernd Tolles, unser Kassierer, das Los Nr.1. Andreas Pickels, unser Kornett, folgte mit dem Los Nr.2. Kevin Langemann, unser Adjutant, trat mit dem Los Nr. 3 an die Stange. Alle drei gingen in den letzten Jahren leer aus.

Nach entspannten 15 Runden ermüdete allmählich, der wieder mal sehr schön gestaltete Vogel, und gab dann letztendlich beim 60. Schuss auf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Unterstützer

Stechmann

Dachtechnik GmbH

"Mit Sicherheit die richtige Wahl!"

             Ralf Stechmann

stechmann.de

Rechtsanwälte

Feistel Becker Weise

"Gute Rechtsberatung soll Ihnen Ihre Probleme abnehmen, ohne neue zu schaffen!"

Lars Becker